Information für alle Mitglieder, die für das Vereins-Wintertraining 2020/2021 angemeldet waren

 

Liebe Mitglieder,

 

leider mussten wir unsere Tennishalle coronabedingt bereits Anfang November 2020 schließen und durften trotz detaillierter Hygienepläne bis zum Ende der Hallensaison nicht mehr öffnen. Deshalb konnten wir das Vereins-Wintertraining, das nach den Herbstferien beginnen sollte, nicht mehr durchführen.

 

Zusammen mit der Anmeldung haben die meisten von Ihnen die Anzahlung auf die Trainingsgebühren in Höhe von 50 Euro geleistet. Insgesamt sind dafür 160 Einzahlungen auf unser Konto erfolgt.

 

Weil bereits in einem Monat – nämlich am 05.07.2021 – für alle Mitglieder, die am SEPA-Lastschrift-verfahren teilnehmen, der Mitgliedsbeitrag für das 2. Halbjahr 2021 abgebucht wird, werden wir zur Verwaltungsvereinfachung mit der Erstattung der Anzahlungen folgendermaßen verfahren:

 

  1. Alle Mitglieder, für die eine Anzahlung geleistet wurde, erhalten auf ihrem Mitgliedskonto eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro.

 

  1. Für die Teilnehmer am SEPA-Lastschriftverfahren gilt:
  2. a)  Die Gutschrift wird mit Hilfe unseres Verwaltungsprogramms automatisch mit dem am05.07.2021 fälligen Mitgliedsbeitrag für das 2. Halbjahr 2021 verrechnet.
  1. b)  Sollte die noch zu erbringende Beitragsleistung für das 2. Halbjahr 2021 weniger als 50 Eurobetragen, wird der Restbetrag automatisch auf das Jahr 2022 übertragen.

 

  1. Für Rechnungszahler, die ja bereits ihren gesamten Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 gezahlt haben, wird die Gutschrift mit dem Beitrag für das Jahr 2022 verrechnet.

 

  1. Sollte die Mitgliedschaft zum Jahresende 2021 gekündigt werden, wird das noch vorhandene Guthaben am Ende des Jahres ausgezahlt.

Wir hoffen natürlich, dass im Winter 2021/2022 das Vereins-Wintertraining wieder planmäßig stattfinden kann.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen unbeschwerten und erfolgreichen Tennis-Sommer.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ernst-Dieter Herr

(Vorstand Finanzen)