Boule

Die Bouleabteilung ist seit ihrer Gründung im Jahr 1990 ein fester Bestandteil des Clublebens im TC Rot-Weiß Kaiserslautern. Gespielt wird auf drei idyllisch unter Bäumen gelegenen Bahnen, die aus drainiertem Split in der Körnung 0/15 bestehen und für nachtaktive Boule-Enthusiasten in den Abendstunden beleuchtet werden können. Gepflegt wird das Boule-Terroir von unserem Platzwart und begeistertem Mitspieler Francesco.

Der Spielbetrieb der „Profis“ wird von unserem Tireur Dr. Klaus Becker geleitet. Unter seiner Regie findet ganzjährig die Dienstagsrunde statt. Gespielt wird dann ab 19:30 Uhr bei allen Witterungsverhältnissen, solange die „Sau“ nicht schwimmt. Wöchentlich finden aber auch weitere Spielabende für Anfänger und Jedermann statt. In der Freitagsrunde für Einsteiger besteht die Möglichkeit, sich von erfahrenen Spielern die grundlegenden Techniken und Taktiken des Boulespiels zeigen zu lassen.

Ein wichtiger Programmpunkt bei allen Terminen ist die taktische und kulinarische Nachbesprechung des Spielgeschehens auf der Terrasse oder an der Theke unseres Clubhauses.

Schon legendär sind die in jedem Jahr am zweiten Wochenende im September stattfindenden „Boule Open“. Hier können alle Vereinsmitglieder, aber auch interessierte „Externe“ ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wird dann wegen des großen Andrangs auf gesondert angelegten, über das gesamte Clubgelände verteilten Bahnen.

Weitere Events sind ganzjährig im Programm. Hierzu gehört schon traditionsgemäß das Einladungsturnier für die Profis, das – jedes Jahr in einem anderen Land – auf verschiedenen Untergründen gespielt wird. Über drei Tage wird dort in stochastisch zusammengestellten Spielpaarungen der „Maître“ ermittelt. Diese Auszeichnung adelt den Besten der Saison unter den Profis.

Boule…..einfach zu spielen, aber schwer zu gewinnen!

In diesem Sinne „Gutes Spiel“

Ansprechpartner: Dr. Klaus Becker   mail: info@tcrwkl.de