Company Logo

Details tcrwkl

Besucherzähler

Heute173
Gestern253
Insgesamt226394

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

 

    Aktuelles / Infos:

 

      Berichte:

  

!!!!   werden Sie Mitglied im Förderverein "Tennisfreunde Kaiserslautern e.V."   !!!!

Anmeldeformular unter index.php/förderverein/anmeldeformular.html

 

Wir bemühen uns, die hier stehende Liste stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir sie hier bekannt geben. Links folgen. 

 


 

 

Perfekte Bedingungen für einen perfekten Start

 

Bei sommerlichen 23 Grad wurde am Sonntag, den 22. April 2018 offiziell die Tennis-Saison 2018 eröffnet. Rund 50 Vereinsmitglieder waren der Einladung unseres Präsidenten Rolf nachgekommen, um bei einem Glas Sekt und einem Stück Pizza auf die neue Saison anzustossen. Von sportlichem Ehrgeiz gepackt fanden sich ab 13 Uhr ebenfalls rund 50 Spielerinnen und Spieler ein, um sich beim traditionellen Mixed- Turnier zu messen. Gut gelaunt genossen viele noch bis in die späten Abendstunden das schöne Wetter auf der Terrasse bei Janan. Ein perfekter Tag dank auch der guten Organisation unserer neuen Veranstaltungsmanagerin Susi Jäger. Alle Bilder

 

 

 

 


 

 

 

Wilson Juniour Race 2018 in Ludwigshafen-Oppau

Beim ersten Sandplatzturnier 2018 der Turnierserie „Wilson Junior Race“ vom 19.04. bis 22.04.2018 beim TC Ludwigshafen-Oppau (DTB-Kategorie J-2), schlugen acht Spielerinnen und Spieler des TC Rot-Weiss Kaiserslautern auf. Auch wenn es dieses Jahr nicht für einen Sieg reichte, verkauften sich unsere Talente sehr gut

Bei den Mädchen U 12 verlor Nike Lenz (Bild u. re.) in einem guten Match die 1. Runde, konnte dann aber in der Nebenrunde ohne Satzverlust triumphieren. Bei den Mädchen U 14 konnte Liv Röstel bis ins Viertelfinale vordringen. Emilia Del Savio (Bild u. li.) verlor hier ihr Auftaktmatch, zeigte dennoch aber eine gute Leistung und wurde mit dem Sieg der Nebenrunde belohnt. In der Konkurrenz Mädchen U16 schaffte es Lucy Lascheck bis ins Halbfinale. Lars Pauschert erreichte sogar das Finale bei den Jungen U 18. Nach zwei engen und hart umkämpften Matches, in denen er jeweils über die volle Distanz gehen musste, waren im Finale jedoch seine Kraftreserven aufgebraucht. Der 2. Platz dennoch ein riesen Erfolg für unseren Rheinland-Pfalz-Meister.

Der TC Rot-Weiss Kaiserslautern gratuliert den jungen Spielerinnen und Spielern für ihren tollen Erfolge!

 

 

 


 

 Rot-Weiss Talente sichern sich Pokale beim Bank1Saar Junior Cup 2018

Bei der 24. Auflage des Bank1Saar Junior Cup schlugen acht Nachwuchsspielerinnen und ‑spieler des TC Rot-Weiss Kaiserslautern auf. Traditionell bietet das DTB-Turnier der Kategorie J-3 beim TC Blau-Weiss Saarbrücken, mit Teilnehmern aus dem gesamten südwestdeutschen Raum, Jugendtennis auf absolutem Topniveau. Ebenso traditionell trug sich der Rot-Weiss Nachwuchs in die Siegerlisten ein.

In der Mädchenkonkurrenz U14 zeigte Liv Röstel nach ihrem Turniersieg in Wetzlar vor zwei Wochen weiterhin eine hervorragende Form. Nach Siegen über Cosima Bill (TC Rotenbühl Saarbrücken) und Theodora Degelow (TC Ludwigshafen-Oppau), spielte sie sich bis in Finale vor. Dort musste sie sich jedoch der an Position 1 gesetzten Sophia Kohlstruck (Usinger TC) geschlagen geben und beendete das Turnier als Zweite.

Ganz nach oben auf das Siegertreppchen schaffte es Lucy Lascheck bei den Mädchen U16. Die Nummer 2 der Setzliste gewann im Endspiel gegen Marlene Förster (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft) und feierte, nachdem sie sich im Halbfinale bereits gegen Meryem Alexandra Güner (Mannheimer Turn- u. Sportgesellschaft) behaupten konnte, den Turniersieg ohne Satzverlust.

Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden der Tennistalente des TC Rot-Weiss durch den 3. Platz von Nike Lenz in der Konkurrenz der Mädchen U12. Im Halbfinale war die an Nummer 1 gesetzte Margaux Tulet-Jost (TC Halberg Brebach) ihre Gegnerin um den Einzug ins Finale, die an diesem Tag die Oberhand behielt. Für Nike dennoch ein toller Erfolg, der zeigte, dass sie sich in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.

Mit einem Titel, einer Finalteilnahme und einem 3. Platz ein großartiges Ergebnis des Rot-Weiss Nachwuchses. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TC Rot-Weiss Kaiserslautern vertraten ihren Verein hervorragend.

Alles in allem ein Auftreten, das für die Arbeit von Neil und Co. spricht und Mut macht für die Zukunft.

 

   

Lucy bei der Siegerehrung (re.)

 

 

Liv bei der Siegerehrung (li.)

 

 

 


 

Kostenfreies Vereinstraining  

 

Sommersaison 2018 

 

Liebe Tennisfreunde,

im Moment kaum zu glauben, aber dennoch wahr! Die Sommersaison steht vor der Tür und wie gewohnt bieten wir für unsere Vereinsmitglieder ein kostenfreies Gruppentraining an. Auch dieses Jahr erheben wir, um die Qualität des Trainings zu erhöhen, eine einmalige Kostenpauschale für Bälle und andere Trainerhilfsmittel:

Kinder, Jugendliche, Studenten: 10 Euro

Erwachsene: 20 Euro.

Viele von euch kennen bereits den Ablauf dieses Trainingsangebots, wir freuen uns aber jedes Jahr wieder neue Tennisbegeisterte kennen lernen zu dürfen. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wir möchten euch alle gerne in den Trainingsgruppen begrüßen und jedem einen möglichst hohen Lern- und Spaßfaktor anbieten.

Erstmals ist die direkte Online-Anmeldung über unsere Homepage (www.tcrwkl.de) möglich.

 

Sie können aber auch die ausgelegten Formulare (Tennishalle/ Clubgaststätte) ausfüllen und bei einem Tennistrainer abgeben oder mailen an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

Ihr Ansprechpartner bei Fragen ist von vonseiten des Vorstands Hermann Becker:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anmeldeschluss:      08.04.2018

Erster Trainingstag:  04.05.2018

 

 

 


 

 

 

 


 

Vereinstraining            

Wintersaison 2017/18

 

Auch in der Wintersaison 2017/18 bietet unser Tennisclub ein Ver­eins­training an; in der Regel samstags ab 14 Uhr, für Erwachsene nach Ver­einbarung eventuell auch abends während der Woche. Dieses Jahr kön­nen wir erstmals in unserer eigenen Halle auf unserem Clubgelände star­ten. Sie wurde von uns komplett renoviert und bietet uns eine komfortable Spielstätte.

Das Training in der Wintersaison ist kostenpflichtig und deckt die Kosten für Platz und Trainer:

 

6er Gruppe

105 Euro

5er Gruppe

130 Euro

4er Gruppe

160 Euro

3er Gruppe

210 Euro

 

Die Trainingsstunden der Jugendlichen werden vom Verein bezuschusst. Der Betrag muss jedoch jedes Jahr neu kalkuliert werden. In der Endabrechnung wird er vom Grundpreis ab­gezogen.

Das Training der Minikids findet in größeren Gruppen statt, diese werden je­doch von zwei Trainern betreut.

Anmeldung (verbindlich): 

Anmeldeformulare erhalten Sie von unseren Trainern oder in unserer Club­gaststätte.

Anmeldung bis spätestens 01.10.2017

Trainingsbeginn in der 42. Kalenderwoche (16.10. – 21.10.2017)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an Hermann Becker ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

 

 

 


 

 

 




Powered by Joomla!®. Impressum, Alle Inhalte sind Eigentum des Inhabers.