Company Logo

Titel für Liv Röstel beim DTB-Turnier in Riegelsberg

Am vergangenen Wochenende stand für drei Tennisspielerinnen und -spieler des TC Rot-Weiss das DTB-Turnier des TC Riegelsberg auf dem Turnierplan. Ein Titel und ein dritter Platz gab es für den TC RW-Tennisnachwuchs. Unsere Kaderspielerin Liv Röstel  wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte bei den Juniorinnen U 14 souverän. Nike Lenz erreichte das Halbfinale und damit den 3. Platz in der gleichen Konkurrenz.

Liv startete als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier und spielte sich ihrer Setzposition gerecht mit glatten Zwei-Satz-Siegen ins Endspiel. Im Halbfinale gegen Aline Dissinger (TC Rüppur) hieß es nach knapp einer Stunde Spielzeit 6:2, 6:0. Im Finale traf sie auf die Überraschung des Turniers: Die Triererin Allegra Jung, die im Halbfinale die Nummer 2 der Setzliste Nike aus dem Rennen geworfen hatte. Aber auch das Finale war eine klare Angelegenheit. Mit 6:2, 6:3 setzte Liv ihre Siegesserie fort und trug sich zum 3. Mal in die Siegerliste des Turniers ein.

Am Start war auch Jesper Pfingsten, der nach langer Verletzungspause eine ansprechende Leistung zeigte.

Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!

 

 


 




Powered by Joomla!®. Impressum, Alle Inhalte sind Eigentum des Inhabers.